Qualifizierte Kindertagespflege Abenteuerland

kompetent, individuell, naturnah...



Für das Einnehmen der Mahlzeiten plane ich viel Zeit ein, da jedes Kind einen anderen Rhythmus hat.
Kein Kind wird bei mir zum Essen gezwungen. 
Es ist ganz natürlich, dass ein Kind mal keinen Hunger hat oder mal ein Gericht nicht mag. In dem Fall werde ich auch immer eine Alternative anbieten können, z.B. eine Scheibe Brot. 


Auch beim Thema Essen werde ich weiterhin das Konzept „Hilf mir, es selbst zu tun“  verfolgen.
Ich werde Ihr Kind anleiten, und wenn benötigt selbstverstädnlich Hilfestellung geben.


Frühstück 

Die Kinder bringen das Frühstück von Zuhause mit, welches wir gemeinsam gegen 8:30Uhr im hinteren Teil des Gruppenraumes einnehmen.



















Mittagessen

Seit August 2022 werden wir mit Mittagessen beliefert.
Als Lieferanten habe ich mich für die ChinukiBox entschieden.
Hier wird mit saisonalen Bio-Produkten gekocht.
Gerne könnnen Sie sich hier darüber informieren:
https://www.chinuki.de
Das essen ist ausgewogen, kindgerecht und reichlich.
Die Kinder sind meistens sehr begeistert.